Ausflug in die AREA 47

Die letzte Tätigkeit unseres alten Ausschusses war das Veranstalten unseres Sommerausflugs. Dieses Jahr ging es am 10.08. um 07:30 Uhr in die Area 47 nach Oetz. Vormittags starteten wir mit einer Raftingtour durch die Imsterschlucht. Aufgeteilt auf 2 Boote war es unter anderem Aufgabe das Boot zum Sinken zu bringen, dass heißt jeder wurde einmal so richtig nass. Gegen Mittags erreichten wir dann die Water Area wo zuerst einmal gemütlich etwas gegessen wurde. Den restlichen Tag entspannten wir uns in der heuer seltenen Sonne und fuhren gegen 17 Uhr ins „Oilers“ um noch einen saftigen Burger zu genießen.

Gegen 20 Uhr waren wir wieder zu Hause angelegt. Wir danken allen Mitgliedern die teilgenommen haben und hoffen es hat Spaß gemacht!

NEUWAHLEN 2014

Am 23.08.2014 wurde im Gasthaus Bergheim der neue JB Ausschuss gewählt!

Viel Spass und viel Freude in den nächsten 3 Jahren :)

Obmann: Florian Hörtnagl
Stv. Fabio Weber

Ortsleiterin Tanja Haider
Stv  Magdalena Niederkircher

Kassier Anna Hörtnagl Anich
Schriftführerin Julia Huber

Beirat: Christoph Mair, Anich Mathias, Thomas Hörtnagl, Elisabeth Rainalter, Laura Ruetz, Doris Gritsch

 

 

image1

Törggelen 2013

Im Oktober 2013 gingen wir gemeinsam TÖRGGELEN ..

ein vielgängiges Menü erwartete uns im Bauernkeller in Innsbruck bestehend aus :

  • Aufstriche mit Bauernbrot
  • Gerstlsuppe
  • Kasspatzlen
  • Schweinsbraten und Rippelen und Knödel
  • Kiachl
  • Kastanien und Nüsse

vollgegessen sind dann einige von uns noch ins Nachtleben von Innsbruck gezogen, der Rest ist nach dem leckeren Essen nach Hause gefahren.

 

im5age

Erntedank 2013

Am Samstag bereiteten wir den Wagen auf unser Fest vor ..

und am Sonntag ging es dann los mit unseren „Oldtimer“ Traktor .. der uns vor der Kirche mit anschieben kurz ins Schwitzen brachte aber dann mit uns tadellos die Runde fuhr ..

Wir bedanken uns beim unseren Gemüsespender Giner Andi :) Vielen Dank !!

 

Unser Ball 2013

Heuer fand unser Ball wieder im Mehrzwecksaal Oberperfuss statt. Für Unterhaltung sorgte die Gruppe Tirol Sound.

Der Obmann und die Ortsleiterin bedanken sich beim gesamten JungbauernTeam und bei den Bäurinnen für die Mithilfe.

Weiteres bedanken wir uns bei den zahlreichen Gästen !!

 

 

 

Sommer Ausflug zum Faaker See

Im Sommer war es wieder soweit .. ein zweitägiger Ausflug stand an ..

Am Samstag vormittag fuhren wir mit 4 PKW beim Kleissl weg. Bis wir in Kärnten ankamen waren manchen ziemlich gut gelaunt und manche sehr gut gelaunt 😉

Als wir ankamen bezogen wir unsere Zimmer und dann ging es erst Mal zum Essen am „Strand“ vom Faaker See. Mit Grillteller und Schnitzel waren wir dann für den See bereit.

Dort angekommen zogen wir uns um und einige von uns hatten die Möglichkeit sich ein Trettboot auszuleihen. Nach einigen Stunden in der Sonne und im Wasser ging ein Teil von uns zum Minigolf Platz.

 

 

Nach dem Mini golfen ging es auf zum Essen .. ein Buffet wartete auf uns bei dem jeder was gefunden hatte .. Danach wurde noch getanzt und gefeiert ..

 

Am nächsten Tag war das Wetter leider nicht gut .. es regnete durchgehend dass unser geplantes PAINT BALL fast wortwörtlich ins Wasser gefallen wäre, aber daher wir vom Regen schon nass wurden war uns die Farbe auch egal und somit starteten wir einen Kampf zwischen Männer und Frauen mit viele Farbe ..  nicht ganz schmerzlos

Mit nach Hause fahren waren die meisten schon ziemlich fertig und verschliefen den kurzen Stau auf der Autobahn. Natürlich kehrten wir noch beim Bucher Wirt zu damit wir nicht mit leeren Magen nach Hause kommen.

Es war ein toller Ausflug und wir hoffen es hat allen gefallen.

 

 

 

Prozessionen

4 mal im Jahr nehmen wir Jungbauern an den Prozessionen in unseren Ort teil. Dabei sind immer 4 Mädchen und 4 Jungs dabei und tragen unsere nicht so leichten Fergelen (Heiligenfiguren) auf den Schultern die ganze Dorfrunde. Danach sitzen wir immer gemeinsam beim Kleissl und gönnen uns ein super gutes Mittagsessen.

Wir möchten uns hier bei den fleissigen Trägern bedanken!

Dorffest Jungbauern Barteam

Jedes Jahr übernimmt ein anderer Verein unser Dorffest und heuer war unsere Kirche an der Reihe! Daher wir alle Zusammenhalten übernahmen alle Vereine eine Arbeit und so wurden die Mitglieder der JB Oberperfuss hinter der Bar des Peter Anich Hauses zuständig.  DJ Mario heizte unseren Gästen ordentlich ein und wir schenkten ordentlich aus 😉 ..

Wir bedanken uns bei unseren Helfern :)

 

 

Eigener Faschingswagen!

Der Ruf nach einem eigenen Faschingswagen war schon im letzten Jahr Thema bei einer Ausschusssitzung, heuer beschlossen wir einen eigenen Faschingswagen zu bauen. Dank unserer zahlreichen Tischler und Helfer, sowie Beherbergungsmamas und Papas war unser Faschingswagen nach etlichen Stunden Arbeit fertig gestellt. Das Ergebnis kann sich unserer Meinung nach sehen lassen.

Am 19.1. fand der Nacht-Faschingsumzug der FGO Oberperfuss in unserem Ort statt und wir ließen es uns natürlich nicht nehmen, auch ein kleines Programm auf die Beine zu stellen. Unter dem Motto „OSDD – Oberperfuss sucht den Dorfstar“ führte das Moderationspaar Florian Silbereisen und Helene Fischer durch den Abend. Der Abend war mit Acts von Andreas Gabalier, Michelle und Matthias Reim, sowie dem Nockalm-Quintett zu viert, hochkarätig bestückt. Die knallharte Jury entschied sich nach langem hin und her schlussendlich für Andreas Gabalier als neuen Dorfstar. Anschließend wurde der Backstagebereich in der Wagenbar gestürmt und die Nacht wurde zum Tag erklärt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitgliedern für die Mithilfe und Mitgestaltung rund um Wagenbau und Auftritt und freuen uns schon auf die drei großen Faschingsfeiern.

LANDJUGEND OBERPERFUSS